Häfler Reservisten beim Honest John Missile Cup

 

Häfler Reservisten mit zwei Mannschaften beim Honest-John-Missile-Cup 2016 der Rk-Unlingen

 

 

55 Mannschaften aus 8 Nationen trafen sich auf der Sportanlage Unlingen und auf der Standortschießanlage in Dornstadt zum internationalen Schießen um den Honest John Missile Cup unter der Schirmherrschaft des Ulmer Sanitätsregiments 3. Dieses Schießen fand in Dornstadt statt und auf dem Sportgelände in Unlingen mussten die Disziplinen Handgranaten-Zielwurf sowie die Sanitätsstation absolviert werden. Mit dabei waren zwei Mannschaften der Reservistenkameradschaft Friedrichshafen. Nachdem sie den Parcours auf dem Sportplatz absolviert hatten, ging es nach einen Mot-Marsch auf die Standortschießanlage Dornstadt, wo das Schießen veranstaltet wurde geschossen wurde mit dem Gewehr G36, G3, MP7, P8 und P99. Die Mannschaft RK-FN 1 belegte den 36. Platz und die RK-FN 2 den 40. Platz von 66 Mannschaften. In der Einzelwertung belegte der FW Daniel Broeske den 31. Platz mit 207 von 250 Ringen, den 135. Platz belegte OG Bernhard Reiser mit 166 Ringen, SG Daniel Hele kam mit 162 Ringen auf Platz 143. Platz 158 belegte OG Stefan Köberle mit 156 Ringen, es folgten OG Konrad Frankl auf Platz 158 mit 155 Ringen und Ostfw Alexander von Tannhausen mit 143 Ringen auf Platz 182 sowie OG Thomas Bockewitz mit 136 Ringen auf Platz 191. Mit 125 Ringen belegte Juliane Richter Platz 208. Insgesamt waren 254 Teilnehmer am Start. Anschließend ging es noch mal nach Unlingen zur Siegerehrung und zum Jubiläumsfest 50 Jahre RK-Unlingen. Der Abend wurde mit Bier und Linsen Spätzlen und Saitenwürsten beendet.

Zur Bildergalerie geht es hier