Tolle Stimmung beim Ossi-Essen im RK-Heim

Gut gelungen und gut besucht war das Ossi-Essen im RK am Samstag. Ein schön gedeckter Tisch mit Spreewaldgurken und Süßigkeiten als Vorspeise erwartete die rund 15 Gäste, unter ihnen auch einige Modellbahnfreunde. Henry hatte seine Sammlung mitgebracht und das RK-Heim geschmückt mit den Andenken aus DDR-Zeiten. Per Video ging es dann quer durch die herrlichen Landschaften der neuen Länder. Höhepunkt waren aber die leckeren Spezialitäten aus der alten Heimat von Henry. Küchenchef Günther hatte gekonnt zubereitet: Grütz- und Blutwurst mit Sauerkraut sowie Leinöl mit Quark, dazu Pellkartoffeln. Ur-Krostitzer und original Pfefferminzlikör gab es als Getränke dazu. Alle Gäste waren am Abend voll des Lobes für die Organisatoren und jeder von ihnen freut sich wohl schon auf die nächste kulinarische Veranstaltung im RK-Heim.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    von Stülpnagel (Montag, 20 April 2015 21:28)

    die Sache war gut geplant und vorbereitet. Ich spreche Henry und Günther meinen
    besonderen Dank aus für Arbeit.
    Macht weiter so.
    Gruss Wolfi