Erstes Veteranentreffen der RK-Kameraden

 

Auf Einladung der beiden Kameraden Michael Weiffenbach und Helmut Buder fand am 30. April das erste Veteranentreffen der RK-Kameraden FN statt.

Helmut Buder hatte die Rasenfläche hinter seinem Haus zur Verfügung gestellt. Zusammen mit Mick Weiffenbach hatte er alles vorbereitet, was für ein gelungenes Fest nötig ist. Ein Gasgrill, Brot, Salate und gekühlte Getränke warteten auf die Gäste.

Etwa 20 von den 30 eingeladenen Kameraden 60+ kamen zu diesem Grillhock. Mit dabei war auch der 60+ Beauftragte Karl Maucher. Schöne Erinnerungen an die „Gute Alte Zeit“ wurden ausgetauscht und Fotos rumgereicht. Eine prächtige Stimmung herrschte an den Tischen. Die sogenannten Veteranen sind ehemalige Rk-Mitglieder (60+; 70+; 80+). Der ehemalige RK-Leiter Michael Weiffenbach erinnerte daran, dass sie die die Fahne der Rk Friedrichshafen in den 60ern und 70ern hoch gehalten haben und ihre Freizeit für die Sache geopfert haben.

Leider sind die Jungs soweit in die Jahre gekommen, dass eine aktive Teilnahme an Veranstaltungen nicht mehr möglich ist.

 Sie denken jedoch immer noch gerne an die schöne Zeit des Reservistendaseins zurück.Viele Pokale und Urkunden im ehemaligen Rk-Heim erinnerten an diese Zeit.

Karl Maucher, der etwa 600 Kameraden 60+ betreut, fühlte sich sichtlich Wohl in der Runde und wünschte sich, dass das Treffen im nächsten Jahr fortgeführt wird.

Großen Anklang fand auch der Plan, im nächsten Frühjahr das Patengeschwader MFG3 „Graf Zeppelin“ in Nordholz zu besuchen. Das aufgestellte "Kässle" zur Finanzierung des Festes wurde gerne und reichlich von den Kameraden gefüttert mit dem festen Vorsatz: "Nächstes Jahr bin ich wieder mit Freuden dabei".

 

zur Bildergalerie hier klicken