Schützenschnur in Gold und Silber

Reservisten der Reservistenkameradschaft Friedrichshafen errangen zum wiederholten male die Schützenschnur in Gold und Silber .Am Samstag den23.04.2016 trafen sich um 6.30 Uhr auf der Standortschießanlage Dornstadt-Bollingen  ca. 50 Reservisten der Kreisgruppe Bodensee -Oberschwaben zum jährlichen Wertungsschießen. Dazu kamen noch mal soviele Bundewehrärzte /-Ärztinnen und Bundeswehrsanitäter und -innen aus dem Bundewehrkrankenhaus aus Ulm. Es wurde mit dem G-36 , MG-3 und der P-8 geschossen. Die Schützenschnur der Bundeswehr gibt es in 3 Stufen:

Bronze, Silber und Gold. Die Schützenschnur der Bundeswehr ist insbesondere bei den Soldaten der anderen Nato-Mitglieder begehrt, da es diese Auszeichnung in den anderen Armeen nicht gibt. Die nächsten Höhenpunkte der Reservisten aus Friedrichshafen ist ein Gruppengefechtschießen und das Sondelfinger-Biwak, wo sich bei beiden Veranstaltungen je 150 Reservisten aus ganz Baden-Württemberg treffen. Der Ertinger-Infanterie-Tag und das 2. Wü-Schießen der Kreisgruppe Bodensee-Oberschwaben am 29.10.2016 in Pfullendorf runden das Jahresprogramm 2016 ab, Weitere Informationen auf der Homepage der Rk-Friedrichshafen.

Außerdem sind Neumitglieder jederzeit herzlich willkommen ob Wehrpflichtiger oder  Zeitsoldat ob Gefreiter oder Oberst, ob Heer, Sanitäter, Marine und Luftwaffe bei uns sind alle willkommen. Informationen hier auf der Homepage.