Oktoberfest im RK-Heim mit bayerischen Schmankerln und Livemusik

Beim Oktoberfest im RK-Heim schlugen die Stimmungswellen hoch – fast so wie beim Original auf der Wies´n in München. Rund 20 Kameraden waren zum Feiern gekommen und hatten einen Bärenhunger mitgebracht. Das Küchenteam hatte vorgesorgt und deftige bayerische Schmankerl vorbereitet. Weisswurst, Leberkäs, Obatzda, Wurstsalat, Griebenschmalz und Radi fanden den Weg auf den Tisch. Hilde hatte noch eine riesengroße Portion Kartoffelsalat mitgebracht.

Im Handumdrehen war das meiste Verputzt. Runtergespült mit einigen Flaschen Augustiner Edelstoff. Bis in den späten Abend bedienten sich die Gäste am rustikalen Buffet.

Gleich mehrere Überraschungen hatte Henry für die Gäste mitgebracht. Da war zum Einen Bernd, der mit seiner zünftigen Zithermusik Schwung in die Bude brachte. Unentwegt bis spät abends unterhielt er mit seiner passenden Musik die Gäste. Überraschungsgast Andreas stimmte ein gemeinsames Lied mit Zitherbegleitung an.

Zur Freude der Gäste verteilte Henry Lose für die Tombola und jeder freute sich über die netten Geschenke. Gebannt hörten die Gäste dann Sarah zu, als sie sehr plastisch und anschaulich über ihre Dienstzeit in Afghanistan berichtete.

Fast Mitternacht war es, als die Letzten heimwärts zogen. Und alle waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die man im nächsten Jahr wiederholen sollte.

 

Zur Bildergalerie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helmut Buder (Sonntag, 06 November 2016 10:05)

    Das war ein Super Fest.
    Da hat alles gepasst.
    Gutes Essen, die Musik (Zither-Solist Bernd) hat optimal gepasst.
    Keine Ansprachen!
    Dann vor allen Dingen die Gäste.
    War einfach Klasse.
    Grüßle
    Helmi

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 08 November 2016 09:58)

    Ich bin der gleichen Meinung wie Helmi.
    Unterhaltsam lustig und gemütlich.
    Einfach gelebte Kameradschaft !!!!!!
    Gruß Wolfi